Sommerfest im AWO "Haus Prierosbrück"

28.05.2015 Heidesee OT Prieros
Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen unseres AWO Verbund der Kinder- und Jugendeinrichtungen "Haus Prierosbrück" hatten zum Sommerfest geladen und viele sind gekommen. Auch schönes Wetter war dabei.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass einige Eltern und Großeltern der bei uns lebenden Kinder und Jugendlichen der Einladung gefolgt waren. Ehemalige Kinder und frühere Praktikantinnen unserer Einrichtung  waren ebenfalls mit dabei. Auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom AWO "Haus Prierosbrück" waren gekommen - selbst jene, welche sich eigentlich im Urlaub befanden, kamen, um gemeinsam mit allen zu feiern. Eingeladen waren auch alle Angehörigen, um ihnen die Gelegenheit für einen Einblick in unsere Arbeit zu ermöglichen und ihnen für ihre Unterstützung zu danken.

Jürgen Mertner als Vorstandsvertreter des AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V. zählte ebenso zu unseren Gästen wie Vertreter der AWO Ortsvereine Königs Wusterhausen und Wildau, unsere Ergotherapeutin, unsere Logopädin, unsere Paten des DESY aus Zeuthen, die AWO Tagesgruppe KW, die AWO Frühförderstelle, Vertreterinnen des Jugendamtes aus Königs Wusterhausen, die Schulleiterin und Lehrerin der Grundschule in Prieros, der Angelverein Bestensee und die Feuerwehr Prieros. Nicht zu vergessen: Dieter Okroy, der immer dafür sorgt, dass seine schönen Fotos nach der Feier für alle zur Verfügung stehen. Dafür an dieser Stelle einen ganz besonderen Dank.

Auf der neu gestalteten Terrasse konnten es sich alle, bei liebevoll selbst gebackenem Kuchen und einer Tasse Kaffee, gemütlich machen. Wem das Sitzen und Schauen zu wenig war, konnte sich bei Sport und Spiel ordentlich austoben. Die Prieroser Feuerwehr kam mit Einsatzfahrzeug und brachte viel Material und Ausrüstung zum Bestaunen und Ausprobieren mit. Die Angler aus Bestensee ermöglichten es Jedem, der es wollte, sein Glück beim Zielangeln auszutesten.
Am späten Nachmittag gesellten sich Trainer, Sponsoren, Kinder und Eltern des SG Südstern Senzig e. V. zu den Gästen und hatten für unsere Kinder und Jugendlichen eine große Überraschung mitgebracht. Bei einem Hallenfußballturnier, organisiert durch die SG Südstern Senzig e. V. im Februar diesen Jahres in der Paul-Dinter Halle in Königs Wusterhausen, hatten die Eltern und Sponsoren dafür gesorgt, dass die Tageseinnahmen unserer Einrichtung zugutekommen. Auf unseren Wunsch hin ist dieses Geld in die Anschaffung eines großen Fernsehers investiert worden. Den fehlenden Betrag hat die Metro AG in Waltersdorf ergänzt und nun können wir uns über ein neues großes Gerät freuen. Allen Beteiligten dafür nochmals unseren herzlichsten Dank.

Damit der Geschenke noch nicht genug. Wir wünschen uns schon länger Zeit ein Bodentrampolin in unserem Garten. Obwohl schon sehr viele Sponsoren viel Geld gespendet haben, hat es bisher noch nicht gereicht. So ein Bodentrampolin ist sehr teuer. Jürgen Mertner überbrachte uns nun die freudige Botschaft, dass der noch große fehlende Betrag von der Wildauer Service GmbH (WSG) ausgeglichen wird. Dafür bedanken wir uns schon im Voraus aufs herzlichste.

Den gemütlichen Nachmittag mit Sport und Spiel und vielen Gesprächen beendeten wir mit einem leckeren Hotdog für alle. Wir freuen uns schon jetzt auf das Sommerfest im Frühling 2016.

(Text: Anja Raschke-Tarnick/Leiterin AWO Haus "Prierosbrück"
Fotos : Dieter Okroy/awo)

Sommerfest im AWO Haus "Prierosbrück" - 2015

Prieros, AWO Haus "Prierosbrück"