Sommerfest des AWO Orstvereins Lübbenau/Spreewald am 26. September 2023

21.09.2023
Unter dem Motto „Für Toleranz, Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit“, findet am Dienstag, dem 26. September 2023 das alljährliche Sommerfest des AWO Ortsvereins Lübbenau/Spreewald auf dem Gelände der AWO „Touristenstation“ in der Dammstraße 72 statt. Es erwartet Sie ein Tag voller Spaß, Gemeinschaft und unvergesslicher Momente. Los geht’s um 14.00 Uhr.

Dass die Überschrift - Für Toleranz, Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit -nicht zufällig ist, sondern bewusst Grundwerte der Arbeiterwohlfahrt aufgreift, erläutert der AWO Vorsitzende Lübbenau/Spreewald, Gerhard Wenzel: „Diese Werte sind das Herzstück unserer Organisation und bilden die Grundlage für unser Handeln und unsere Vision einer besseren Gesellschaft. Nicht nur im Vorfeld von Wahlen ist es uns wichtig, den unermesslichen Wert von Demokratie für unsere Gesellschaft zu betonen. Demokratie ist mehr als nur eine politische Struktur, sondern sie ermöglicht Teilhabe als Grundlage von Freiheit, Toleranz und Gerechtigkeit. Diese Teilhabe stärkt nicht nur unsere Organisation, sondern unsere Gesellschaft insgesamt“, so Wenzel weiter. „Wir wollen u.a. deshalb auch den Freunden und Unterstützern der Demokratie im Rahmen eines kurzen Polit-Talks die Möglichkeit geben, ihre Positionen vorzustellen, um darüber ins Gespräch zu kommen“, so Gerhard Wenzel abschließend.

Gemeinsam möchten wir den Ausklang des Sommers genießen, uns austauschen und neue Bekanntschaften knüpfen. Freuen Sie sich auf ein buntes Programm mit viel Live-Musik und spannenden Diskussionen in angenehmer Atmosphäre. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Das Rahmenprogramm bestreiten der Spielmannszug des AWO Ortsvereins, die Inklusionsband „Einklang“, die Lübbenauer Band „Neighbours“ sowie die Band „Los Testamentos“.

Text: AWO RV BBSüd/GWenzel

Lübbenau, Regine-Hildebrandt-Haus (90).JPG