Danksagung

Diese Urlaubsreise wurde gefördert von der Aktion Mensch. Wir danken auch an dieser Stelle allen Förderern für die Unterstützung.

Sommer, Sonne, Strand - Malle ist nur einmal im Jahr

19.07.2017
Lübbenau/Spreewald.
Mit viel guter Laune im Gepäck starteten Bewohnerinnen und Bewohner des AWO Wohnverbund aus Lübbenau, gemeinsam mit ihrem Betreuerteam in den Sommerurlaub nach Mallorca.

Endlich war es wieder soweit. Bewohnende der stationär betreuten Wohngruppe und Klienten der ambulant aufsuchenden Betreuung des AWO Wohnverbund aus Lübbenau starteten am 18. Juni 2017 in ihren wohlverdienten Sommerurlaub. Die Koffer waren gepackt, die Sonnencreme sicher verstaut und ganz viel gute Laune sowieso dabei. Das war das Wichtigste für diesen einwöchigen Urlaubstrip nach Mallorca.

Nach zwei Stunden Flug und der anschließenden Busfahrt kamen alle Reisenden im Hotel von Cala Millor an. Die Zimmer wurden bezogen und danach machte sich die Urlaubsgruppe auf dem Weg zum Strand. Die Begeisterung war groß. Das Gefühl, den feinen Sand zwischen den Zehen zu spüren und das Rauschen des Meeres auf sich wirken zu lassen, war für alle ein unglaubliches Erlebnis.

Die darauffolgenden Tage wurden geprägt durch eine Panoramarundfahrt, Strandspaziergänge, Sonnenuntergänge, Shopping, Besuch des „Ballermann", eines Fischerdorfes sowie des Yachthafens von Palma und gaaanz viel Erholung. Diese wundervollen, tollen Momente und Erlebnisse werden alle so schnell nicht vergessen.

Text/Fotos: Uta Staudler/awo

Foto - AWO Wohnstätte Schulstraße