AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

Elterninfo AWO Kita "Hörlitzer Straße" in Senftenberg

12.03.2021
|
Senftenberg
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Alle weiteren Testungen waren negativ - unsere AWO Kita "Hörlitzer Straße" in Senftenberg hat am kommenden Montag, den 15. März 2021 wieder ganz normal geöffnet.

09.03.2021

Liebe Eltern, am Dienstag, den 9. März 2021, erhielten wir die Information, dass eine Erzieherin unserer AWO Kita „Hörlitzer Straße“ in Senftenberg per Schnelltest positiv auf Corona getestet wurde. Eine weitere Testung durch einen PCR Test wurde bereits veranlasst. Das Ergebnis steht noch aus.

Auf Anordnung und Entscheidung des Gesundheitsamtes wird in der Kita der Krippenbereich ab 10. März 2021 geschlossen und alle Kontaktpersonen wurden nach Hause geschickt. Eine häusliche Quarantäne wurde vorerst bis einschließlich 23. März 2021 angeordnet.

Sollte sich das positive Testergebnis durch den PCR Test bestätigen, wird das Gesundheitsamt weitere Maßnahmen festlegen oder ggf. korrigieren. Bei einem negativen Testergebnis wird das Gesundheitsamt die Quarantäne aufheben.

Liebe Eltern, um das Ansteckungsrisiko so weit wie möglich zu minimieren, möchten wir Sie bitten, private Kontakte weitestgehend einzuschränken und verantwortungsvoll zu entscheiden, ob und wie lange Ihr Kind in die Kita kommen muss.

Es ist in jedem Fall möglich, von uns eine Bescheinigung für die von der Bundesregierung eingeräumten zusätzlichen Kinderkrankentage zu erhalten.

Das Gesundheitsamt weist, auf Grund der aktuellen Situation, eindringlich darauf hin, dass Kinder mit folgenden Symptomen, wie Hals-, Kopfschmerzen, Fieber (auch leichtes) und/oder Husten und Schnupfen, die Kita nicht betreten sollten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!

Fachbereich Kinder & Jugend

Zugeordnete Einrichtung

Foto - AWO Kita Hörlitzer Straße Senftenberg

AWO Kita "Hörlitzer Straße"

Hörlitzer Straße 30
01968 Senftenberg
[E-Mail anzeigen]