Seminar zum Thema Hautschutz

19.03.2015 Lübbenau/Spreewald.
Gelungene Zusammenarbeit in Form einer Weiterbildungsveranstaltung zwischen der Firma ECOLAB und der AWO Spreewaldwerkstatt in Lübbenau.

Am 18. März 2015 fand eine Weiterbildungsveranstaltung zwischen der Firma ECOLAB und der AWO Spreewaldwerkstatt in Lübbenau statt. Das Unternehmen ECOLAB bietet ganzheitliche Hygienelösungen an. Das bedeutet, dass neben dem Bezug von Reinigungsmitteln und -systemen auch eine umfassende Beratung angeboten wird.

Hauterkrankungen stehen an der Spitze der gemeldeten Berufskrankheiten. Auch bei uns gibt es Bereiche, in denen es zu hohen Belastungen der Hände und somit der Haut kommt. Aus diesem Grund waren speziell die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gebäudereinigung, Wäscherei und Küche eingeladen, um sich zu diesem Thema beraten zu lassen. Herr Dyga von der Firma ECOLAB erläuterte sehr anschaulich und unterhaltsam die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Möglichkeiten der Beanspruchungen der Haut, ihren Auswirkungen und Gefahren sowie deren Eindämmung bzw. Verhinderung.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars äußerten sich sehr zufrieden über die Qualität der Veranstaltung. Wir danken an dieser Stelle für die gelungene Zusammenarbeit in Form der Weiterbildungsveranstaltung.

(Text/Foto: Annett Weyer/awo)

Lübbenau, AWO Spreewaldwerkstätten (1).JPG