Schulfest in der AWO Frühförder- und Beratungsstelle Barnim

12.07.2022
Eberswalde
Quelle: AWO Kreisverband Bernau e. V.
Tolle Stimmung herrschte am Samstag, den 11. Juni 2022, auf dem Außengelände der Einrichtung in Eberswalde. Zusammen feierten Kinder, Eltern, Großeltern, Geschwister und alle Mitarbeiter ein gemeinsames und fröhliches Schulfest.
2 Stunden lang konnten die Kinder bei tollem Sonnenschein und fröhlicher Partymusik an 6 Stationen Stempel für ihre Stempelkarte sammeln und bisher erworbene Fähigkeiten aus der heilpädagogischen Förderung mit viel Spaß und guter Laune anwenden. Viel Freude hatten alle unter anderem bei Büchsen werfen, Fische angeln, Basteln, Pustespielen, Puzzeln, Rätseln und Schminken.
Leckerer Kuchen, frische Getränke und Kaffee sorgten für das leibliche Wohl.
Eine Tombola am Ende krönte den Abschluss des Festes und verschenkte an 3 glückliche Gewinner eine Tageskarte für den Zoo, welche vom Tierpark Eberswalde extra für diesen Anlass zur Verfügung gestellt wurde.
Alle anderen fleißigen Teilnehmer wurden mit einer großen tollen Spielsammlung belohnt, welches durch die überaus großzügige Spende der Berliner Verkehrsbetriebe möglich wurde.
Nochmals an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Unterstützer.
Jedes Jahr gibt es in unserer Einrichtung Kinder, welche die Frühförderung verlassen und nach dem Sommer in die Schule kommen.
Unser Fest trug dazu bei, dass niemand über den Abschied aus der Frühförderung traurig wurde und ließ fröhliche Kinder und unglaublich dankbare Familien zurück.
Alle Mitarbeiter sind sich einig: Das war eine tolle Sache und wird nächstes Jahr wiederholt.

ffb.jpg

Frühförder- und Beratungsstelle Barnim in Eberswalde