AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Schülerinterview in AWO Wohnstätte für Senioren 

Informationen

Schülerinterview in AWO Wohnstätte für Senioren

31.01.2014 Cottbus.
Im Rahmen eines Kooperationsprojektes führten Schülerinnen und Schüler der "Frierich-Wilhelm-Nevoigt-Grundschule" aus Cottbus, ein Schülerinterview zum Thema "Schule früher und heute" in der benachbarten AWO Wohnstätte für Senioren durch.
Wohnstätte für Senioren CB - Schülerinterview Nevoigt Grundschule (3).JPG

Am 30. und 31. Januar besuchten kleine Schülerreporterinnen und -reporter der dritten und vierten Klassen aus der benachbarten "Friedrich-Wilhelm-Nevoigt-Grundschule" die AWO Wohnstätte für Senioren in der Clara-Zetkin-Straße in Cottbus. Im Rahmen eines Kooperationsprojektes interviewten sie sechs Bewohnerinnen und einen Bewohner der Einrichtung zum Thema "Schule früher und heute".

Schnell kamen die Schülerinnen und Schüler mit den Bewohnern ins Gespräch. Gab es doch viel zu berichten von früher und zu vergleichen mit heute. Es wurde fleißig fotografiert und dokumentiert. Frau Ilse S. hatte sogar ein altes Schulbuch und ihr Poesiealbum mitgebracht. Interessiert schauten sich die kleinen Reporterinnen und Reporter die alten Schriftstücke an und hörten gespannt dem Heimatgedicht aus dem Sudetenland zu, welches Anna G. vortrug.

Durch die Unbefangenheit der Kinder und die Aufgeschlossenheit der Senioren führte dieses Kooperationsprojekt zu zwei sehr schönen, erlebnisreichen Tagen.

(Text/Fotos: Elke Heinemann/awo)  

Einrichtung

AWO Wohnstätte für Senioren
Clara-Zetkin-Straße 14
03046 Cottbus
[E-Mail anzeigen]