Schülerinnen und Schüler des AWO Bildungszentrums beteiligten sich am Frühjahrsputz der Stadt Lübbenau

31.03.2017
Lübbenau/Spreewald.
Die Stadt Lübbenau hatte für den 31. März die Schulen und Institutionen der Stadt zum gemeinsamen Frühjahrsputz aufgerufen und selbstverständlich beteiligte sich auch das AWO Bildungszentrum an der Aktion.

Gemeinsam mit den Lehrkräften der AWO Altenpflegeschule und der AWO Beruflichen Schule für Sozialwesen beteiligten sich Schülerinnen und Schüler aus insgesamt fünf Klassen. Neben dem eigenem Grundstück, wurden auch die Gehwege der Alexander-von-Humboldt-Straße, die Rasenfläche zwischen der Schule und der Kita Findus, der Parkplatz mit seiner angrenzenden Grünfläche sowie der Spielplatz gegenüber dem AWO Bildungszentrum von den Hinterlassenschaften des Winters sowie von Unrat, wie z. B. Glas, Zigarettenkippen und Verpackungsmüll befreit.

Im Ergebnis der Aktion „Frühjahrsputz“ wurde ein recht stattlicher Haufen gefüllter Müllsäcke zum Abtransport durch den Bauhof bereitgestellt.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie den Lehrkräften für ihren engagierten Einsatz.

Text/Fotos: Ulrich Thorhauer/awo

Foto - AWO Fachschulen