Schlagerstar Semino Rossi lädt Menschen mit Behinderungen zum Konzert ein

04.03.2014 Altdöbern
Semino Rossi gilt seit gut zehn Jahren als einer der Top-Stars des deutschen Schlagers. Der aus Argentinien stammende, argentinisch-italienische in Österreich wohnende Schlagerstar, ist derzeit mit seiner Tournee 2014 unterwegs und spielte am 4. März in der Stadthalle Cottbus. Hierfür lud er zwanzig Bewohnerinnen und Bewohner der AWO Heilpädagogischen Wohnstätte „Haus am See“ aus Altdöbern zu seinem Konzert ein.

Die Leiterin der AWO Wohnstätte für Menschen mit Behinderungen, Andrea Schulz, erhielt Ende Februar einen Anruf vom örtlichen Veranstalter Kleitz Wirth media GmbH, mit der Anfrage, ob zwanzig Freikarten für ein Konzert des Schlagerstars Semino Rossi Abnehmer finden. Zunächst überrascht, aber ohne Zweifel genügend Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu finden, dankte Frau Schulz und fragte sogleich in ihrer Einrichtung wer Spaß an dem Konzert haben würde.

Die Einladung ist Semino Rossi gelungen, die Bewohnerinnen und Bewohner waren ganz aus dem Häuschen. Am 4. März um 18.00 Uhr war es soweit und zwei Fahrzeuge mit Bewohnerinnen und Bewohnern sowie ihren Betreuerinnen und Betreuern fuhren nach Cottbus zur Stadthalle.  Punkt 19.30 Uhr begann das abwechslungsreiche Programm von Semino Rossi, welches mit  viel Aufmerksamkeit, Interesse und Beifall verfolgt wurde. In der Pause überreichten die Bewohnerinnen und Bewohner der AWO Einrichtung einen Brief mit ihren Unterschriften, um sich herzlichst für diese Einladung und den Besuch des Konzertes zu bedanken. Am nächsten Tag erzählten sie stolz von ihrem Ausflug und wie toll es war.

Vielen Dank an Semino Rossi und den Veranstalter für die Idee, sozialen Einrichtungen und somit beispielsweise Menschen mit Behinderungen Freikarten zur Verfügung zu stellen.

(Text/Fotos: Andrea Schulz/awo)

Foto - AWO Wohnstätte Haus am See Altdöbern

AWO Heilpädagogische Wohnstätte "Haus am See"

Jauersche Straße 9a