Schlagerstar Semino Rossi lädt Bewohner zum Konzert ein

04.03.2014 Cottbus.
„Semino Rossi ist für mich ein moderner Julio Iglesias. So etwas haben wir in Europa überhaupt nur ein Mal.“ Mit diesen Worten schwärmt Dieter Bohlen nach seiner Zusammenarbeit über den argentinischen Superstar, der seit gut zehn Jahren zu den Top-Stars des deutschen Schlagers gehört. Seine Tournee 2014 führte ihn am 4. März in die Stadthalle Cottbus. Und für dieses Konzert stellte der Künstler Freikarten für soziale Einrichtungen zur Verfügung.

So auch für Bewohnerinnen und Bewohner der AWO Wohnstätte für Senioren.

Nach einer aufregenden Zeit des Wartens und voller Vorfreude war es am Dienstagabend soweit. Die Haare aufgehübscht, den Anzug und feine Sonntagskleidung angezogen, hieß es für sechs Bewohnerinnen und einen Bewohner: auf in die Stadthalle Cottbus. Gemeinsam mit drei Betreuerinnen der Einrichtung wurde dieser Ausflug zu einem ganz besonderen Erlebnis. Auch wenn das Konzert gefühlt viel zu schnell verging, so werden die Erinnerungen noch lange anhalten. Strahlend erzählen die Ausflügler ihren Mitbewohnern von dem wunderschönen Ausflug und hören dabei gemeinsam Lieder von Semino Rossi.

Ein großes Dankeschön an den Künstler und diejenigen, die den Ausflug ermöglichten.

(Text/Fotos: Elke Heinemann/awo)

IMG_WohnstätteCottbus_9.jpg