Rosenmontag in der AWO Wohnstätte für Senioren

03.03.2014 Cottbus.
Schon seit vielen Jahren ist es in der AWO Wohnstätte für Senioren Tradition, am Rosenmontag eine Faschingsparty zu feiern. Auch in diesem Jahr sorgten die „Fidelen Gaglower“ mit einem fröhlichen Programm für die musikalische Umrahmung und eine ausgelassene Stimmung. Dank der Küche der Arbeiterwohlfahrt gab es Leckereien, die auch für das leibliche Wohl sorgten.

„O wär im Februar doch auch,
Wie‘s ander Orten ist der Brauch
Bei uns die Narrheit zünftig!
Denn wer, so lang das Jahr sich misst,
Nicht einmal herzlich närrisch ist,
Wie wäre der zu andrer Frist
Wohl jemals ganz vernünftig."

Storm, Theodor (1817-1888)

Schon seit vielen Jahren ist es in der AWO Wohnstätte für Senioren Tradition, am Rosenmontag eine Faschingsparty zu feiern. Auch in diesem Jahr sorgten die „Fidelen Gaglower“ mit einem fröhlichen Programm für die musikalische Umrahmung und eine ausgelassene Stimmung. Dank der Küche der Arbeiterwohlfahrt gab es Leckereien, die auch für das leibliche Wohl sorgten.

Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Mitglieder des Generationentreffs sowie der Tagespflege hatten sich eine Menge einfallen lassen und verkleideten sich zum Beispiel als Sträfling oder madiger Apfel. In gemütlicher Runde hatten alle Beteiligten sichtlich viel Spaß an dem bunten Treiben.  Ob zur Annemarie Polka oder zur Polonaise, viele Tanzbeine hielten es nicht lange an der Kaffeetafel aus.

Die Teilnehmerinnen Teilnehmer sowie die Betreuer freuen sich bereits jetzt auf die nächsten Veranstaltungen in der Einrichtung. Ein herzlicher Dank gilt allen fleißigen Helfern die zum Gelingen des Festes beitrugen.

(Text/Fotos: Elke Heinemann/awo)

Rosenmontag in der AWO Wohnstätte für Senioren Cottbus