Riesenbausteine für Kitakinder

27.08.2020
Königs Wusterhausen
Königs Wusterhausen.
Die Kinder der AWO Integrationskita „Spielspaß“ können sich seit einigen Tagen über ganz Besonderes Spielzeug für den Kitagarten freuen: Riesenbausteine aus sehr robustem, dabei aber sehr leichtem Material.

Die Bausteine sind eine Spende der BASF Schwarzheide GmbH, welche diese Steine als Nebenprodukt am Standort Schwarzheide fertigen und an Kitas als Baumaterialien verschenken. Nach einem Spendenbrief der AWO Integrationskita „Spielspaß“ an die BASF, fand eine komplette Wagenladung dieser tollen Steine den Weg nach Königs Wusterhausen. Die Kinder halfen eifrig dabei, das Auto auszuladen und schon stand die erste Burg im Garten der Kita. Sowohl die Kinder, als auch das Erzieherteam sind begeistert von diesen Bausteinen!

„Wir bedanken uns ausdrücklich und herzlichst bei der BASF für diese tolle Spende!“, so Petra Brückner, Leiterin der AWO Integrationskita „Spielspaß“ im Namen des gesamten Teams und selbstverständlich der Kinder.

Text/Fotos: Petra Brückner/AWO RV BB Süd e. V.

KW, AWO I-Kita Spielspaß @miradaFotografie (52).jpg

AWO Integrationskita "Spielspaß"