AWO Brandenburg e.V.

Informationen

Regen bringt Segen

29.06.2017
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Königs Wusterhausen.
Vom heutigen Regeneinbruch ließen sich die Kinder sowie das Team der AWO Kita "Am Kirchplatz" nicht ärgern. Ganz im Gegenteil!

Gemäß unserem Bildungsverständnis konnten interessierte Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern kleine Boote basteln und die Seetauglichkeit auf dem bereits entstandenem See im Garten vor der Rutsche ausprobieren. Eine Erkenntnis dabei war: dass Papier irgendwann vom Wasser aufgelöst wird. Allerdings gab es eine noch bessere Erkenntnis, nämlich dass es einen riesigen Spaß macht, mit Wasser zu spielen!

Text: Katja Hilbert/awo
Foto: Manja Ehrhardt/awo

Zugeordnete Einrichtung

AWO Kita Am Kirchplatz (25).JPG

AWO Kita "Am Kirchplatz"

Kirchplatz 17
15711 Königs Wusterhausen
[E-Mail anzeigen]