AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Raupe Nimmersatt feiert Kindertag 

Informationen

Raupe Nimmersatt feiert Kindertag

03.06.2013 Lübben.
Wie auch viele andere Einrichtungen, feierte die AWO Integrations-Kita „Sonnenkinder“ in Lübben ebenfalls den Kindertag. 
AWO I-Kita Sonnenkinder - Raupe Nimmersatt

Dieser begann mit einem leckeren Frühstücksbuffet in jeder Gruppe. Anschließend trafen sich alle Kinder sowie  ihre Erzieherinnen und Erzieher in der Schildkrötengruppe. Hier sorgte ein kleines aber anspruchsvolles Programm für Unterhaltung, in dem die Raupe Nimmersatt die Hauptrolle spielte. Vorgeführt wurde es von den Vorschulkindern und Praktikanten der Einrichtung.

Nach einem nicht enden wollendem Applaus, teilten sich die Gruppen wieder und es wurden Spiele angeboten, die zum aktiv werden motivierten. Spiele wie Sackhüpfen, Büchsen werfen, Stuhltanz und ein Raupenparcours ließen keine Langeweile aufkommen. Auch zum tanzen und Raupenrennen wurde eingeladen. Natürlich durften kleine Leckereien und Eis nicht fehlen.

Trotz des schlechten Wetters hatten die Kinder und ihre Erzieher ein schönes Kinderfest.

(Text/Foto: V. Traube, M. Hühn/awo)

Einrichtung

AWO Integrationskita "Sonnenkinder"
Logenstraße 4
15907 Lübben (Spreewald)
[E-Mail anzeigen]