Qualtitätsgemeinschaft Pflege zertifiziert alle Einrichtungen der AWO Seniorenheim Wildau GmbH

25.09.2009 Die Qualitätsgemeinschaft Pflege im Land Brandenburg hat am 25.09.2009 die AWO Seniorenheim Wildau GmbH auf Grundlage der Qualitäts-Management Handbücher der stationieren Altenpflegeeinrichtungen an allen Standorten sowie dem Ambulanten Dienst der Seniorenheim Wildau GmbH ihr Zertifikat verliehen.

Nach einer Vorbereitungszeit von insgesamt achtzehn Monaten ist durch externe Begutachter die vollständige Pflegesystematik und Pflegequalität der AWO Seniorenheim GmbH in Ihren Zielsetzungen und Ihrer praktischen Umsetzung in vollem Umfang geprüft und mit sehr guten Ergebnissen bestätigt worden.

Die AWO Seniorenheim Wildau GmbH wird sich bereits im Frühherbst 2010 einer erneuten freiwilligen Überprüfung durch die QgP stellen und strebt im weiteren zum Jahr 2011 eine Zertifizierung nach der international gültigen DIN EN ISO 9001 an.

Andreas Beckmann, Geschäftsführer der AWO Seniorenheim Wildau GmbH zeigte sich Stolz auf diese Leistung und dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement: "TQM heißt für uns: Täglich Qualität machen". Gutachterin Peters von der Deutschen Gesellschaft für Qualitätssicherung bescheinigte in ihrem Grußwort allen Einrichtungen "ein angenehmes und gepflegtes Erscheinungsbild, fähige Abläufe, engagierte Teams und gelebte Kundenorientierung". An die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerichtet sagte sie weiter: "Qualität ist nicht der Druck von oben oder der Zwang von außen, sondern der Wille von Innen".