Projektarbeit in der AWO-Kneipp Kita "Max und Moritz"

31.08.2018
Quelle: AWO Kreisverband Märkisch-Oderland e. V.
In einer Kinderkonferenz im Januar entschieden sich die Kinder der jüngeren und mittleren Gruppe für das Projektthema „Fahrzeuge“. Das Interesse der Kinder war sehr groß, mehr über den Bus, den Krankenwagen, den Traktor, das Baustellenfahrzeug und die Feuerwehr zu erfahren.

Die Erzieher haben sich besondere Höhepunkte einfallen lassen, wie zum Beispiel den Besuch zu jedem Thema in der Stadtbibliothek oder das Probesitzen und Ansehen der verschiedenen Fahrzeuge. Besonders haben sich die Kinder über das Geschenk der Firma Agravis Technik Seelow gefreut, denn bei ihrer Vorstellung zum Thema Traktor haben die Mitarbeiter, Herr Hartleif und Frau Schymanski,  den Kindern unserer Kita einen Spielzeugtraktor überreicht. Dafür nochmal ein recht herzliches Dankeschön von den Kinder & den Erziehern der AWO-Kneipp-Kita „Max und Moritz“.

Desweiteren möchten wir Danke sagen an die mobus Mol Bus GmbH, die Feuerwehr Seelow, bei Herrn Schulz,  bei dem Rettungsassistenten Herr Hänel , sowie bei Frau Hahn und Frau Rahn, die sehr engagiert waren und den Kindern verschiedene Bilderbuchkinos zu dem Thema „Fahrzeuge“ zeigten, sowie Bücher/ CD`s zur Verfügung stellten.
Die Kinder hatten sehr viel Spaß an diesem Projekt, da alle Beteiligten ihnen sehr kindgerecht und interessant diese Fahrzeuge näher gebracht haben.

Antje Mittenzwey
Leiterin der AWO-Kneipp-Kita „Max und Moritz“

Kita 001.jpeg

AWO-Kneipp-Kita "Max und Moritz"