Praxisbezogene Bildungsarbeit in den AWO Spreewaldwerkstätten - "Fahrrad Vogi" zeigt wie es geht

24.03.2014 Lübbenau/Spreewald.
Die Temperatuen sagen uns eindeutig, es ist an der Zeit, das Fahrrad auf Vordermann zu bringen. Was dabei alles zu beachten ist, zeigte "Fahrrad-Vogi" den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der AWO Spreewaldwerkstätten.

Hierfür kam auch in diesem Jahr Marko Vogl, Inhaber der Fachwerkstatt „Fahrrad Vogi“, in die AWO Spreewaldwerkstätten. Als regionaler Partner vor Ort unterstützt er die Bildungsarbeit in Lübbenau nun schon zum dritten Mal. Das die Teilnehmerinnen und Teilnehmer großen Spaß an dem Kurs haben, zeigt die steigende Teilnehmerzahl. Scheinbar hat es sich wohl rumgesprochen, dass der Kurs „Grundlagen der Fahrradreparatur“ sehr praxisbezogen durchgeführt wird. An vier Vormittagen vermittelte Markus Vogl Einblicke in das Berufsfeld eines Fahrradmechanikers und bot allen die Möglichkeit, ihre eigenen Fähigkeiten auszutesten. Theorie und Praxis liegen hier nicht weit auseinander und so mussten im Anschluss natürlich auch die Räder auf Tauglichkeit getestet werden.

Die AWO Spreewaldwerkstätten danken Marco Vogl für seine professionelle und sehr anschauliche Wissensvermittlung.

(Text/Foto: weyer/awo)

Lübbenau, AWO Spreewaldwerkstätten (1).JPG