Pinsel-Post für unsere AWO Wohnstätte für Senioren

02.06.2020
Cottbus
Cottbus.
Unsere AWO Wohnstätte für Senioren in Cottbus registrierte sich für ein Angebot des Sozialverband VdK Berlin - Brandenburg e. V. und erfreute somit Bewohnerinnen und Bewohner mit ganz besonderer Post.

In den sehr turbulenten Zeiten von Corona war es leider für viele Bewohnerinnen und Bewohner schwierig, ohne den Kontakt zu ihren Familien und Bekannten zu sein. Um eine kleine Ablenkung zu schaffen, startete der Sozialverband VdK Berlin - Brandenburg eine Aktion, in dem Mitglieder und andere Freiwillige animiert wurden, Bilder zu malen oder basteln sowie kleine Briefchen und Gedichte zu verfassen und an Pflegeeinrichtungen zu schicken. Mit dieser Aktion hat sich der Verband zur Aufgabe gesetzt, die Bewohnerinnen und Bewohner mit kleinen Pinselpost's zu überraschen.

Dies ist in der Cottbuser Einrichtung hervorragend gelungen. Liebe Grüße aus Berlin wurden von Mama Gissela mit ihrem Sohn Sebastian und auch von Hans-Jürgen nach Cottbus geschickt.

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich für die liebevollen Karten und Briefe bedanken.

Wer mehr über diese Aktion erfahren und sich beteiligen möchte, findet weitere Informationen auf der weiterführenden Seite.

Text: AWO RV BB Süd e. V.
Fotos: Elke Heinemann/AWO

IMG_WohnstätteCottbus_9.jpg