Pflegeeinrichtungen | Seniorenzentren | Rehabilitationseinrichtungen | Krankenhäuser

Unser Betrieb ist zertifiziert mit dem Hygienezeugnis RAL 992 / 2 für Wäsche aus Krankenhäusern und dem Hygienezeugnis RAL 992 / 4 für Bewohnerwäsche aus stationären Senioreneinrichtungen. Mit diesen Hygienezeugnissen garantieren wir unseren Kunden eine sachgemäße und ordentliche Wäschepflege aller Arten von Textilien. Zusätzlich bieten wir dadurch die ideale Infektionsprävention durch größtmögliche Hygienesicherheit.

​Bewohnerwäsche.

Um eine sichere, ordentliche und vor allem genaue bewohnerbezogene Sortierung der Bewohnerwäsche zu gewährleisten, arbeiten wir seit mehreren Jahren mit dem SORTEXX Verfahren der Firma Thermotex.

Mit diesen Verfahren wird die Bewohnerwäsche am Wäscheeingang mittels Barcodescanner erfasst und eingelesen. Das bedeutet, wir wissen immer genau wieviel Wäsche jede*r einzelne Bewohner*in bei uns zur Wäsche abgegeben hat.
Nach dem Waschen, Trocknen und Legen der Bewohnerwäsche wird die Wäsche ebenfalls mittels Barcodescanner ausgelesen. Durch diesen Arbeitsschritt erfolgt die automatische bewohnerbezogene Sortierung der Bewohnerwäsche an unserem Sortierregal. Dieses Sortierregal ist so aufgebaut, dass die Wäsche einem/einer einzelnen Bewohner*in, immer ein bestimmtes Fach zugewiesen bekommt. Fehlsortierungen lassen sich so ausschließen. Zusätzlich können wir anhand der Stückzahlen abgleichen ob jeder/jede Bewohner*in seine/ihre gesamte Wäsche wiederbekommen hat.