Die HTS Targatz GmbH ist neuer Patenbetrieb für die Integrationskita Kinderland in Eberswalde

22.08.2019
Quelle: AWO Kreisverband Bernau e. V.
Wie geht wohl das Wäschewaschen?

Am Mittwoch, den 21.08.2019, wurde in Eberswalde in der Integrationskindertagesstätte Kinderland, die sich in Trägerschaft des AWO Kreisverbandes Bernau e.V. befindet, ein Patenschaftvertrag mit der in Eberswalde im Wäschereisektor tätigen Firma HTS Targatz GmbH unterzeichnet.

Roman Sadowski, Vorsitzender des Vorstandes der HTS Targatz GmbH, zeigte sich beeindruckt vom weitläufigen Außengelände der Kita mit Soccer-Court und Barrenrutsche. Im Haus beeindruckte der Snoozelenraum besonders. Begeistert erläuterte Jörg Goldenbaum, Einrichtungsleiter der Integrationskindertagesstätte, dem Gast aus dem neu gewonnen Patenbetrieb die Schwerpunkte der pädagogischen Tätigkeit der Kita.

Für die Vorschulkinder der Kita wurde bereits der Besuch im Patenbetrieb sondiert: Schutzkleidung und Handschuhe werden benötigt, wenn man die Waschmaschinen besichtigen möchte, die gar nicht so aussehen, wie uns bekannte.
Zwischen Patenbetrieb und Intergationskindertagesstätte soll es einen regelmäßigen Austausch geben. Gegenseitige Besuche und das Kennenlernen der Arbeit des Anderen sollen im Vordergrund stehen. Ergeben sich thematische Bezüge für die Gestaltung der pädagogischen Arbeit der Kindertagesstätte, werden diese auf der Grundlage der Grundsätze der elementaren Bildung und Erziehung mit einbezogen.

KitaKinderland

Integrationskindertagesstätte "Kinderland"