Hennickendorf | AWO Kita "Tutmirgut" - Elterninformation

17.05.2021
Hennickendorf (Nuthe-Urstromtal)
In unserer AWO Kita "Tutmirgut" wurde ein Kind positiv auf das Coronavirus getestet.

Am Freitag, den 14. Mai 2021, erhielten wir die Information, dass sich ein Kind unserer AWO Kita „Tutmirgut“ in Nuthe-Urstromtal OT Hennickendorf mit dem Coronavirus infiziert hat. Auf Anordnung und Entscheidung des Gesundheitsamtes befinden sich seit Freitag drei Mitarbeiter*innen und 17 Kinder der Einrichtung, bis voraussichtlich 25. Mai 2021, in häuslicher Quarantäne.

Um das Ansteckungsrisiko so weit wie möglich zu minimieren, möchten wir Sie bitten, private Kontakte weitestgehend einzuschränken und verantwortungsvoll zu entscheiden, ob und wie lange Ihr Kind in die Kita kommen muss. Es ist in jedem Fall möglich, von uns eine Bescheinigung für die von der Bundesregierung eingeräumten zusätzlichen Kinderkrankentage zu erhalten. Das Gesundheitsamt weist, auf Grund der aktuellen Situation, eindringlich darauf hin, dass Kinder mit Symptomen, wie Hals-, Kopfschmerzen, Fieber (auch leichtes) und/oder Husten und Schnupfen, die Kita nicht betreten sollten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!

Fachbereich Kinder & Jugend

AWO Kita Tutmirgut - Hennickendorf