Neuzuordnung des AWO Ferien- und Freizeitzentrum

15.02.2017
Kemlitz/Dahme.
Das AWO Ferien- und Freizeitzentrum gehört seit dem 1. Januar 2017 nun zu den AWO Spreewaldwerkstätten.

Bisher war das AWO Ferien- und Freizeitzentrum der AWO Reha-Gut Kemlitz gGmbH angegliedert. Seit Jahresbeginn ist es nunmehr den AWO Spreewaldwerkstätten zugeordnet. Das gesamte Team der AWO Spreewaldwerkstätten freut sich über die neuen, vielfältigen und attraktiven Aufgabengebiete in Kemlitz. Die AWO Spreewaldwerkstätten ermöglichen Menschen mit Behinderungen, an beruflicher Bildung, am Arbeitsleben und am Leben in der Gemeinschaft teil zu haben.

So auch in Kemlitz. Bereits seit Oktober 2016 arbeiten einige Mitarbeiter aus den AWO Spreewaldwerkstätten auf dem Gelände des AWO Reha-Gutes, auf dem sich auch das Ferien- und Freizeitzentrum befindet. Insbesondere im handwerklichen und gärtnerischem Bereich ist das AWO Ferien- und Freizeitzentrum nun ein wichtiger Bestandteil deren Arbeit. Auch die vorhandenen Kleintiere und das Damwild werden jetzt liebevoll von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der AWO Spreewaldwerkstätten gepflegt.

Die vorhandenen Leihräder des Ferien- und Freizeitzentrum werden nach und nach in der "AWO Fahrradwerkstatt" repariert, so dass sie schon bald wieder zum Einsatz in Kemlitz kommen können. Im Frühjahr 2017 soll darüber hinaus ein kleiner Fahrradkiosk eröffnet werden. Hier können Gäste und Besucher des AWO Ferien- und Freizeitzentrum kleine Snacks und Getränke erwerben, bevor es beispielsweise auf dem angrenzenden Fläming-Skate weitergeht.

Es wartet eine spannende Saison 2017 auf das gesamte Team und seine Gäste.

Text: Claudia Hub/awo

Kemlitz, AWO Ferien- und Freizeitzentrum