Sie befinden sich hier: StartseiteUnser Handeln / Neujahrskonzert Klassik

Eine Kooperationsveranstaltung der AWO Reise-, Service- und Verwaltungs GmbH und des AWO Landesverbandes Brandenburg e.V.

AWO Reise-, Service- und Verwaltungs GmbH
header_logo_lvbrandenburg.jpg

Das Neujahrskonzert

Seit fast zwei Jahrzehnten präsentieren die AWO Landesverbände Berlin und Brandenburg - seit 2017 ausschließlich der AWO Landesverband Brandenburg e.V. - ihrem Publikum zum Jahreswechsel ein heiteres und zugleich besinnliches Programm aus dem reichen Repertoire hochkarätiger Künstlerinnen und Künstler sowie erlesener Orchester. Diese Neujahrskonzerte sind inzwischen eine nicht mehr wegzudenkende Tradition und erfreuen sich bei Freund_innen der AWO einem hohen Maß an Bekanntheit und Popularität.
AWO Neujahrskonzert Klassik

Die Neujahrskonzerte erfahren eine ständig wachsende Beliebtheit, die den faszinierenden und begeisternden Werken sowie deren maßgeblicher Interpretation zuzuschreiben ist. Unsere Gäste werden von dieser teils unbeschwerten, teils tiefsinnigen Musik berührt und schöpfen dadurch Freude und Optimismus für ein neues Jahr.

Mit diesem Konzert ist es der Wunsch des AWO Landesverbandes Brandenburg e.V., nicht nur musikalisch wertvolle Interpretationen der Meisterwerke anzubieten, sondern auch darüber hinaus als musikalischer Botschafter einen von Hoffnung, Freundschaft und Frieden geprägten Neujahrsgruß an die Berliner_innen und Brandenburger_innen zu richten.