Neuigkeiten aus Cottbus

19.12.2014 Cottbus.
Nach monatelanger Pflege und liebevoller Betreuung in der AWO Wohnstätte für Senioren, konnte Bewohner Willi K. noch vor Weihnachten wieder nach Hause entlassen werden.

Mitglieder des AWO Generationentreff bereiteten das Außengelände der AWO Wohnstätte für Senioren auf den Winter vor.

Alles Gute, Willi K.!

Nach einer schweren Erkrankung kam Willi K. Mitte März 2013 in die AWO Wohnstätte für Senioren nach Cottbus. Über einen langen Zeitraum wurde er hier liebevoll betreut und gepflegt.

Durch die gemeinsame Betreuung, Pflege und Unterstützung mit und auch durch seine Frau, konnte Herr K. soweit mobilisiert werden, dass er am 19. Dezember, also noch vor dem Weihnachtsfest, wieder nach Hause in seine Wohnung zurückziehen kann.

Das Team und die Bewohnerinnen und Bewohner der AWO Wohnstätte für Senioren wünschen ihm und seiner Familie frohe Weihnachten und alles Gute!

Ein herzliches Danke den fleißigen Helferinnen und Helfern

Auch in diesem Jahr hat der Generationentreff der Arbeiterwohlfahrt in Cottbus viele interessante Aktivitäten erlebt. Die Bewohnerinnen und Bewohner der AWO Wohnstätte für Senioren freuen sich insbesondere über den aktiven Einsatz einiger Clubmitglieder bei der Beseitigung der nicht enden wollenden Laubberge.

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!

(Text/Fotos. EHeinemann/awo)

IMG_WohnstätteCottbus_9.jpg