Raus aus den Federn und rein ins Vergnügen

10.01.2023
Schönefeld
Ein forderndes 2022 ist zu Ende und unser AWO Jugendclub "Die Lagune" wird auch weiterhin eine Vielzahl von Angeboten bereitstellen.

„Die Wolldecke“ – das Schweizer Taschenmesser unter den Wärmprodukten

Das erste Projekt in neuen Jahr wird ein besonderes Projekt sein. Es wird gemeinsam gehäkelt und das bringt viele positive Eigenschaften mit sich:

Häkeln
  • kann durch alle Hände erschaffen werden
  • ist einzigartig, nach jedem Geschmack
  • ist geeignet
    • gegen Frost
    • zum Picknicken
    • fürs Couching
    • u. v. m.
  • hilft zwar nicht bei den Mathehausaufgaben, aber schadet auch nicht
  • verbindet

Das Projekt soll auch eine „Wetterdecke“ darstellen. Jeder jahreszyklische Temperaturabschnitt weißt eine eigene Farbe auf, bspw. 1 - 4° C - Blau, 5 - 8° C - Grün, 9 - 12° C - Hellgrün usw. Und so hat sich am Jahresende 2022 ein besonderer Farbverlauf ergeben, welcher auch nach in einigen Jahren noch deutlich zu erkennen und nachzuvollziehen ist.

Mit einer warmen Wolldecke kann also nicht nur die Gemeinschaft und der Zusammenhalt gestärkt werden, sondern auch noch etwas für den eigenen Geldbeutel. "Natürlich ist der wertvollste und zugleich schönste Fakt jener, dass wir selbst handwerklich kreativ waren und wir ein sehr besonderes Unikat für unseren Haushalt kreiert haben.", so Franziska Strencioch, AWO Jugendclub "die Lagune".

Das gesamte Team des AWO Jugendclub "Die Lagune" freut sich auf ein spannendes und erfolgreiches neues Jahr. Wer Lust hat mitzumachen, ist im Jugendclub herzlich willkommen. "Häkeln ist übrigens super einfach und das kann wirklich jeder mit unserer Hilfe erlernen. Alle Infos, Termine, Kontakte und die Öffnungszeiten sind auf unserer Homepage hinterlegt, schaut gerne vorbei." so Strencioch weiter.

Text: AWORVBBSüd/EHill
Foto: Pixabay