AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

Neue Vernissage im AWO Wohnpark „Am kleinen Wald“

26.11.2019
|
Calau
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Calau.
Im AWO Wohnpark „Am kleinen Wald“ hängen wieder neue Gemälde der Calauer Künstlerinnen vom „Farbkreis C“.

Schon seit einigen Jahren besteht über Monika Stolper der Kontakt zwischen dem „Farbkreis C“ und dem AWO Wohnpark „Am kleinen Wald“. Bereits in der Vergangenheit wurden die Kunstwerke des malerischen Schaffens der Calauer Künstlerinnen bewundert. Derzeit erfreuen sich die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Mitarbeiterteam im Wohnbereich 1 über die zahlreichen blumigen und fröhlichen Gemälde. Gerade jetzt in der beginnenden kalten und ungemütlichen Jahreszeit, zaubern die Bilder Wärme und Freude in die Gesichter der Betrachter.

Der „Farbkreis C“ ist ein Septett von Frauen aus Calau und Umgebung, welche sich regelmäßig in der Malwerkstatt des Calauer Künstlers Henry Kryzsch treffen. Auch für diese Gemälde stand Herr Kryzsch den Künstlerinnen begleitend zur Seite. Gemeinsam erleben und erlernen die Malerinnen Kunst und lassen eben genau diese entstehen.

Text: Angela Albert/AWO

Zugeordnete Einrichtung

Calau, AWO Wohnpark "Am kleinen Wald"

AWO Wohnpark "Am kleinen Wald"

Waldstraße 12
03205 Calau
03541 711-444
[E-Mail anzeigen]