Neue Trikots für die Bambinis des SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz

24.04.2017
Cottbus.
Die Cottbuser AWO Wohnstätte für Senioren überraschte die Bambinis des SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz mit neuen Trikots für die neue Saison.

„Anfang des Jahres kam mein Mitarbeiter Manuel Günther auf mich zu und erkundigte sich, ob es eine Möglichkeit gibt, den Fußballverein seines Sohnes unterstützen zu können.“, so Elke Heinemann, Einrichtungsleiterin der AWO Wohnstätte für Senioren. Nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung und der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit sowie dem Verein, entschlossen sich die Beteiligten für neue Trikots für die Bambinis. Sie sind die kleinsten Fußballer des Vereins, alle zwischen fünf und sieben Jahren.

Gemeinsam mit Michaela Melde, sie kümmert sich ehrenamtlich um die organisatorischen Aufgaben der Bambinis im Verein, erfolgten Abstimmungen und Absprachen hinsichtlich der Anforderungen der Trikots. Nachdem die Shirts ausgesucht und der Aufdruck  abgestimmt waren, konnte Elke Heinemann am 6. April die Shirts an Frau Melde und die Kinder aushändigen.

Voller Stolz und mit einem großen Herz bestreiten die Bambinis nun die Saison und der AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V. wünscht viel Erfolg für den Fußballnachwuchs des SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz.

Text: Jacqueline Weber/awo
Foto: Michaela Melde/SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz