Neue Tretautos und E-Books für AWO Villa „Im Grünen“

24.08.2018
Finsterwalde.
Die Kinder und Jugendlichen der AWO Villa „Im Grünen“ des Verbundes der Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Finsterwalde können sich dank einer Spende der „Aktiven Bürgerhilfe“ über neue Tretautos und E-Books freuen.

Christine Enterlein, Geschäftsführerin der „Aktive Bürgerhilfe gUG“ aus Salzatal, überraschte am 14. August die Kinder und das Mitarbeiterteam aus dem Finsterwalder AWO Verbund der Kinder- und Jugendeinrichtungen mit einer großzügigen Spende von insgesamt 1.000 €.

Die „Aktive Bürgerhilfe gUG“ gründete sich im September 2011. Entstanden aus der Idee, hilfebedürftige Menschen zu unterstützen, führen ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Regionen Deutschlands Spendensammlungen durch. Bereits seit vielen Jahren wird auch der AWO Verbund der Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Finsterwalde bei den Spendenausschüttungen bedacht. So auch in diesem Jahr, was den Kindern und Jugendlichen die Erfüllung kleinerer und größerer Wünsche, wie eben Tretautos und E-Books ermöglicht.

Auch an dieser Stelle geht ein besonders herzlicher Dank an alle, die mit ihren kleinen und größeren Spenden die „Aktive Bürgerhilfe gUG“ unterstützen sowie an Frau Enterlein und ihr gesamtes Team.

Text: Birgit Voigt/awo
Foto: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Finsterwalde, AWO Villa Im Grünen @MiradaFotografie (26).jpg

AWO Villa "Im Grünen"