Neue Sprachkurse für Seniorinnen und Senioren

25.08.2015
Quelle: AWO Kreisverband Dahme-Spreewald e. V.
Königs Wusterhausen.
Ende September beginnen im AWO Seniorenclub wieder Sprachkurse für Seniorinnen und Senioren mit geringen bis hin zu guten Vorkenntnissen in Spanisch und Englisch.

Die Feriensaison geht gerade zu Ende, für viele Senioren ist dies der Beginn ihrer Reisezeit ohne Enkel. Und wer kennt da nicht das schlechte Gefühl im Ausland seinen Urlaub zu verbringen und sich nur mühselig verständigen zu können. Für interessierte Senioren kann hier langfristig Abhilfe geschaffen werden, in dem sie sich ein wenig mit den fremden Sprachen beschäftigen.

Der AWO Seniorenclub bietet seit vielen Jahren immer wieder Sprachkurse in Spanisch und Englisch an. Nach der Sommerpause soll es nun weitergehen. Ab dem 28. September startet ein neuer Spanischsprachkurs, welcher immer montags mit insgesamt zehn Einheiten für jeweils neunzig Minuten stattfinden wird. Dieser wird, wenn der Bedarf besteht, in verschiedene Sprachniveaus aufgegliedert: Spanisch mit geringen Vorkenntnissen und Spanisch mit guten Vorkenntnissen. Sprachtrainer ist wieder Señor Jimènez. Im Fokus steht vor allem das Sprechen der Sprache, wobei auch ein wenig Grammatik dazugehört.

Einen Tag später, ab dem 29. September wird auch der Englischsprachkurs weiter fortgeführt. Auch hier gilt, je nach Bedarf können drei verschiedene Kurse angeboten werden: Englisch mit geringen Vorkenntnissen, mit guten Vorkenntnissen und mit sehr guten Vorkenntnissen. Anfängerkurse sind in diesem Jahr nicht mehr geplant.

Wenn Sie neugierig geworden sind, Interesse an weiteren Informationen haben oder sich anmelden möchten, steht Ihnen die Betreuerin des AWO Seniorenclub, Silvia Schuder unter 03375 250138 oder 0151 21 18 76 30 oder aber per E-Mail an silvia.schuder@awo-bb-sued.de gern zur Verfügung.

Text/Foto: Silvia Schuder/awo

SHW, Königs Wusterhausen - AWO Wohnen KW @JWeber (3).JPEG