Neue Hausleitung als zentrale Ansprechpartnerin

15.07.2020
Luckenwalde
Luckenwalde.
Seit vielen Jahren vereint das AWO Zentrum Luckenwalde in der Bahnhofstraße Angebote für jüngere und ältere Menschen. Heike Langenickel wird nun die gute Seele des Hauses.

Katja Hilbert, Fachbereichsleiterin Kinder und Jugend beim AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V. überreichte Heike Langenickel persönlich ihren Arbeitsvertrag, entsprechend der Willkommenskultur des Verbandes hatte sie auch einen Begrüßungsbeutel und eine kleine Erstausstattung dabei. Derzeit ist der Fachbereich Kinder und Jugend derjenige, der überwiegend die Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 5 mit mehreren Arbeitsplätzen und Angeboten nutzt. Neben der AWO Einzelfallhilfe Teltow-Fläming, den AWO Jugendweihen im Landkreis Teltow-Fläming, der AWO Kinder- und Jugendhilfe und der AWO Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle hat auch Katja Hilbert selbst ein Büro vor Ort. Darüber hinaus befinden sich eine Tagesstätte und der AWO Ortsverein ebenfalls am Standort. Alle zusammen freuen sich bereits jetzt darauf, dass Frau Langenickel, die zwar hauptsächlich den Fachbereich Kinder und Jugend unterstützt, aber eben auch die erste Ansprechpartnerin des Hauses sein wird.

Wer Fragen zu Leistungen und Angeboten der jeweiligen Einrichtungen hat, erreicht Heike Langenickel ab dem 1. August 2020 unter der Telefonnummer 03371 627912. Weitere Informationen zu den jeweiligen Leistungen und Angeboten sowie ausführliche Kontaktdaten, finden Interessierte auf der Unternehmensseite www.awo-bb-sued.de und der Facebookseite www.facebook.com/awobbsued.

Text: Jacqueline Weber/AWO
Fotos: /AWO RV BB Süd e. V.

Luckenwalde - AWO Zentrum

AWO Ambulante Hilfen zur Erziehung Teltow-Fläming