Sie befinden sich hier: StartseiteUnser Handeln / Einrichtungen / Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald

Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald

Gut begleitet ins Leben starten! Unter diesem Motto vermittelt das Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald ehrenamtliche Familienpatinnen/-paten in Familien, die ein Kind erwarten oder vor kurzem ein Baby geboren haben. Die ehrenamtlichen Patinnen/Paten stehen den Eltern mit Rat und Tat zur Seite. Egal ob als Zuhörer, Ratgeber oder Wegweiser - Paten haben wfür die Sorgen und Nöte junger Familien immer ein offenes Ohr und versuchen schnell und unbürokratisch Hilfe zu leisten.
c/o AWO Wohnpark "Am Kirchplatz", Kirchplatz 15
15711 Königs Wusterhausen
Ines Gündel & Sandra Kempe
pr_bad_belzig_okt2014-137.jpg

Angebote und Leistungen

• Familienberatung

Für

• Frauen
  • Familien
  • Männer

pr_bad_belzig_okt2014-137.jpg
Wildau.
Kinder reagieren sehr sensibel auf Veränderungen in der Familie. Sie spüren sehr schnell, wenn etwas nicht stimmt. Symptome wie plötzliche Ängste, Aggressionen, Einnässen, Ess-/Schlafstörungen etc. der Kinder hängen manchmal mit schwierigen Lebenssituationen der Eltern - z.B. sich anbahnende Trennung, Trauerfall in der Familie - zusammen.