AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Namensgebung in Cottbus 

Informationen

Tag der Begegnung im AWO Wohnen "Am Brunschwigpark"

12.09.2016
Cottbus.
Im Beisein zahlreicher Gäste wurde zum diesjährigen Tag der Begegnung ein neuer Anstrich sowie die Namensgebung der AWO Einrichtung in der Erfurter Straße präsentiert.
Cottbus, AWO Wohnen Am Brunschwigpark - Namensgebung (2).jpg

„Die Namenserteilung ist kein gleichgültiges Anliegen und sollte nicht vom Zufall abhängen.“ so ein Zitat von Platon (427-347) einem griechischen Philosophen. Und so begrüßten die Bewohnerinnen und Bewohner, gemeinsam mit ihrer Einrichtungsleiterin, Gabriele Obst, ihre Gäste mit den Worten: „Wir sind stolz darauf!“ zum Tag der Begegnung. Worauf sie stolz sind, präsentierten sie im Anschluss. Zunächst führten sie die Gäste durch das Haus, mixten ihnen leckere Cocktails und bedienten sie am abwechslungsreichen und leckeren Buffet.

Dass das noch nicht alles war, stellten die Gäste schon beim Betreten des Hofes fest. Das Haus hat einen neuen Anstrich bekommen. Ein großes AWO Logo ist nun zu sehen. Aber was hängt denn da unter dem Fenster? Ein riesiges Tuch? Sollte da etwa ein Fleck versteckt werden? Nein! - die Wohnstätte erhielt nicht nur einen neuen Anstrich, sondern auch gleich einen neuen Namen. So wohnt es sich doch auch viel besser, wenn man das benennen kann, was man gern hat - sein Zuhause.

Um die Enthüllung künstlerisch zu untermalen und dem neu gestalteten Hause Glück zu wünschen, erhielt jeder der Anwesenden einen Luftballon. Die Spannung stieg, als der Trommelwirbel einsetzte und die Fassade vom Tuch befreit wurde. Zeitgleich wurden die Ballons zum Himmel empor gelassen. Stolz präsentierten die Bewohnerinnen und Bewohner den Schriftzug, der nicht nur die Fassade verschönert, sondern gleichzeitig ihrem Haus einen Namen gibt: AWO Wohnen „Am Brunschwigpark“.

Das gemütliche Beisammensein, die leckere Bratwurst mit selbstgemachten Schichtsalat, die fröhlichen Gespräche und das tolle Wetter, rundeten die Veranstaltung ab und ließen den Tag zu einem ganz Besonderen werden. Einem Tag, auf den alle stolz sind.

Text/Fotos: Anja Horn

Namensgebung in Cottbus

Einrichtung

AWO Wohnen "Am Brunschwigpark"
Erfurter Straße 22
03046 Cottbus
[E-Mail anzeigen]