Nachbarschaftsfest sorgt für Begeisterung

17.05.2017
Lübbenau/Spreewald.
Das diesjährige Nachbarschaftsfest des AWO Wohnverbund aus Lübbenau sorgte wieder für Begeisterung und glänzende Augen aller Teilnehmenden.

Auch in diesem Jahr fand am 10. Mai wieder ein Nachbarschaftsfest statt, welches vom Mitarbeiterteam sowie Bewohnerinnen und Bewohner der stationär betreuten Wohngruppe und den Klientinnen und Klienten der Ambulant Aufsuchenden Betreuung des AWO Wohnverbund organisiert und gestaltet wurde.

Wer einmal an diesem Fest teilgenommen hat, wird die vor Begeisterung glänzenden Augen der vielen Menschen mit Behinderungen nicht so schnell vergessen. Wird nie vergessen, wie verzückt und unbekümmert sie zu ihren Lieblingssongs tanzen und mitsingen, wie sie freudestrahlend Waffeln und Zuckerwatte zubereiten, wie begeistert sie von ihren Erlebnissen und Leben im Alltag berichten und wie ehrlich sie lachen. Einen großen Beitrag zum gelungenen Fest trug auch das schöne Wetter bei. Die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite und wollte zu der guten und ausgelassenen Stimmung ihren Teil dazu beitragen. „Es ist jedes Mal von Neuem faszinierend, wie begeistert die behinderten Menschen sind, wie sie in voller Freude tanzen, mitsingen und von ihren Leben berichten." so eine Besucherin des Festes.
Am Ende des Tages konnten alle zufrieden auf ein gelungenes Nachbarschaftsfest

Text/Bilder: Uta Staudler/awo