Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Terminkalender / Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald / NGK: Zwergen-Sommerfest

NGK: Zwergen-Sommerfest

Achtung - Veranstaltungsort
AWO Reha-Gut
OT Kemlitz
Am Gut 6
15936 Dahme Mark

Am 30. Juni 2018 werden für das beliebte Zwergen-Sommerfest die Tore des AWO Ferien- und Freizeitzentrums in Kemlitz/Dahme geöffnet. Die Netzwerke Gesunde Kinder laden an diesem Tag Familien sehr herzlich zu diesem bunten Treiben ein. In der Zeit zwischen 10 und 17 Uhr gibt es sowohl für die Kleinen als auch für die großen Besucher wieder viel zu entdecken und auszuprobieren.

Sportlich geht es auf den Hüpfburgen und beim Kletterparcours zu, aber wer es lieber kreativ mag, kann sich bei den verschiedenen Bastelangeboten austoben. Im Märchentruck lassen sich die Kinder bei dem Stück „Kasper und die Hexe Wackelzahn“ von der Puppenspielkunst verzaubern. Der Puppendoktor öffnet auf dem Fest seine Sprechstunde, um verletzte Puppen und Kuscheltiere fachgerecht zu verarzten, so dass sie mit der richtigen Medizin aus der Teddyapotheke schnell wieder gesund werden. Kinderschminken, Gesundheitsparcours, Zahnbürstentausch „Alt gegen Neu“, Ponyreiten sowie viele weitere Angebote sorgen den ganzen Tag für Spaß und Freude.

Für den musikalischen Rahmen sorgt DJ Dobby. Als besonderer Ehrengast schaut auch in diesem Jahr wieder das Sandmännchen des Rundfunks Berlin-Brandenburg vorbei. Bekannt bei Jung und Alt ist er ein sehr beliebtes Fotomotiv.

Eltern können sich an unterschiedlichen Informationsständen u. a. praktische Tipps im Bereich Ernährung, Tragehilfen, Autokindersitze holen oder sich über die vielfältigen Angebote der Netzwerke Gesunde Kinder informieren. Weiterhin gibt es einen Flohmarkt für Baby- und Kinderkleidung. Wer Lust hat, sich an dem Flohmarkt zu beteiligen, kann sich über das Netzwerk Gesunde Kinder per Telefon 0800 64546337 oder per E-Mai ngk-lds@awo-bb-sued.de anmelden.

30.06.2018

30.06.2018