AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

Hier kommen Eltern in Bewegung: "Fit mit Baby"

19.08.2019
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Lübbenau/Spreewald.
Der Nachwuchs ist nun schon ein paar Wochen da, die Eltern freuen sich über die ersten Entwicklungsschritte der Kleinen und genießen die erste Zeit mit ihnen. Doch irgendwann kommt die Frage auf: „Was kann ich für mich tun, gibt es Angebote, bei denen ich zusammen mit meinem Kind etwas für mich und meinen Körper tun kann - außer dem täglichen Spaziergang?“ 

Da kommt der 10-wöchige Kurs „Fit mit Baby“, speziell für Mamas und Papas mit Babys, wie gerufen. Nach dem Aufwärmen werden verschiedene Übungen zur Kräftigung der gesamten Muskulatur (Beckenboden, Po, Beine, Bauch, Rücken…) durchgeführt, bei denen der Körper langsam und stetig in Form gebracht wird. Die Babys sind wahlweise in die Stunde eingebunden, mal verstärken sie mit ihrem Körpergewicht die Intensität und mal motivieren sie ihre Mama/ihren Papa einfach mit einem süßen Lächeln.

Text: Franziska Dörnfeld/NGK OSL Nord

Zugeordnete Einrichtung

Zeigen_4c kl.tif

Netzwerk Gesunde Kinder Oberspreewald-Lausitz

c/o AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V., Rudolf-Breitscheid-Straße 24
03222 Lübbenau/Spreewald
[E-Mail anzeigen]