Familien-Frühstücksrunde für werdende und frischgebackene Eltern – jetzt neu

12.10.2018
Lübbenau/Spreewald.
Am Freitag, den 9. November 2018 lädt das Netzwerk Gesunde Kinder (AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.) zum ersten Mal werdende Eltern, Mütter und Väter mit ihren Neugeborenen zu einem gemütlichen Frühstück ins Regine-Hildebrandt-Haus in Lübbenau (Thomas-Müntzer-Straße 11) ein.

In der Zeit von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr können sich werdende Eltern sowie Eltern in Elternzeit rund ums Thema Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit Baby austauschen. Dabei ist es egal, ob Sie erst am Anfang der Schwangerschaft stehen, kurz vor der Entbindung sind oder bereits entbunden haben und mit ihrem Nachwuchs vorbeischauen. In lockerer Atmosphäre wird gemeinsam gefrühstückt. Alle sind herzlich willkommen. Ganz nebenbei werden neue Kontakte geknüpft, vorhandene oder aufkommende Fragen beantwortet und die Babys können erste soziale Kontakte zu Gleichaltrigen aufnehmen. Darüber hinaus werden die Treffen von unserer kompetenten und erfahrenen Hebamme Katharina Sorge begleitet.

Das Frühstück findet an jedem 2. Freitag im Monat im Regine-Hildebrandt-Haus in Lübbenau/Spreewald statt. Die nächsten Frühstücksrunden sind zunächst am Freitag, den 9. November und 14. Dezember 2018.

Wir bitten lediglich um vorherige Anmeldung, damit der Frühstückseinkauf im Vorfeld optimal geplant werden kann. Sie erreichen uns unter der kostenfreien Telefonnummer 03542 9384-251, per Mail an gesunde-kinder@awo-bb-sued.de oder per Whats app an 01525 4503 548.

Was bietet das Netzwerk Gesunde Kinder noch?

Das Netzwerk Gesunde Kinder vermittelt werdenden und frisch gebackenen Familien eine Familienpatin, welche regelmäßig die Familien besucht, jede Menge nützliche Informationen zu den Themen Kindergesundheit/Erziehung parat hat, eine Ansprechpartnerin und Zuhörerin im Alltag mit dem Kind ist sowie über regionale Familienangebote informiert. Die Familienpatinnen sind ehrenamtlich in ihrer Freizeit aktiv und wurden für diese verantwortungsvolle und vertrauliche Aufgabe intensiv geschult.

Weiterhin organisiert das Netzwerk Gesunde Kinder Begegnungsmöglichkeiten für Eltern sowie unterschiedliche Elternbildungsangebote (z. B. „Basiskurs Erste-Hilfe am Säugling und Kleinkind“, „Hausmittel für Babys und Kleinkinder“ oder „Einschlafen – Durchschlafen – Schreien“). Alle Termine finden Sie unter www.awo-bb-sued.de sowie auf der Homepage www.netzwerk-gesunde-kinder.de/Osl-Nord

Das Netzwerk Gesunde Kinder richtet sich an alle werdenden Familien sowie an Mütter und Väter mit Kindern von 0 bis 3 Jahren. Die Angebote stehen allen Familien offen und sind kostenfrei.

Text/Foto: pixabay/ngk

Zeigen_4c kl.tif