AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Terminkalender / Netzwerk Gesunde Kinder Oberspreewald-Lausitz / NGK OSL: Elternakademie: „Zwischen zwei Welten,... 

Ergänzende Information

Informationen

NGK OSL: Elternakademie: „Zwischen zwei Welten, Kinder im medialen Zeitalter“ – Themenabend mit Film

Achtung - Veranstaltungsort
Erziehungs- und Familienberatungsstelle
Kolosseum
Otto-Grothewohl-Straße 4c
03222 Lübbenau/Spreewald

Für unsere Kinder ist das Internet selbstverständlich, sie wachsen damit auf und Medienkonsum gehört genauso selbstverständlich dazu, wie das Zähneputzen.

Eltern wissen, dass die Bildschirmmedienzeit der Kinder begrenzt werden muss. Oftmals fühlen sich aber die Eltern überfordert oder haben das Gefühl, nicht mitreden zu können. Es geht nicht darum, dafür oder dagegen zu sein, denn das digitale Zeitalter lässt sich sowieso nicht mehr aufhalten. Kinder müssen sich aber mit den digitalen Medien auseinandersetzen und lernen, alle positiven Aspekte zu nutzen und die Risiken realistisch einzuschätzen.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Termin

Beginn

11.04.2018
17:00 Uhr

Ende

11.04.2018
19:00 Uhr

Veranstaltungort

Netzwerk Gesunde Kinder Oberspreewald-Lausitz
c/o AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V., Rudolf-Breitscheid-Straße 24
03222 Lübbenau/Spreewald
[E-Mail anzeigen]