Workshop-Babyzeichensprache

• Donnerstag, 14. Oktober 2021 von 17.00 – 18.30 Uhr
  • AWO Gemeinschaftsraum | Märkische Zeile 13 | 15711 Königs Wusterhausen
  • Antje Cori (Workshop-Leiterin Babyzeichensprache)
14.10.

NGK DS | Workshop

AWO Gemeinschaftsraum | Märkische Zeile 13 |15711 Königs Wusterhausen
von: 17:00 Uhr bis: 18:30 Uhr

Babyzeichensprache-Workshop

04.10.2021
Königs Wusterhausen
Verständigung mit Babys leicht gemacht – mit Babyzeichen! Babys wollen verstanden werden und Eltern wollen ihr Kind verstehen. Kinder können viel früher mit den Händen kommunizieren als mit der Stimme. Warum sich das nicht zunutze machen?

Verstehen leicht gemacht

Einfache Handzeichen helfen den Kleinsten bereits im 1. Lebensjahr und weit darüber hinaus dabei, sich entwicklungsgemäß und ganz konkret verständlich zu machen. Babyzeichen erleichtern das Verstehen, Lernen und Wiedererkennen von Worte und lenken die Aufmerksamkeit auf Schlüsselworte. Sie unterstützen das Sprechen lernen ganzheitlich durch den Einbezug vieler Sinne und Lernkanäle (sehen, hören, fühlen, selber tun...). Welche Babyzeichen gibt es? Wann startet man am besten mit der Babyzeichensprache?

Beim Workshop „Babyzeichensprache“, organisiert vom Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald in Trägerschaft des AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V., erklärt Expertin Antje Cori (Workshop-Leiterin Babyzeichensprache) wie Babyzeichen die Kommunikation mit Babys erleichtern und bereichern.

Der Workshop findet am
  • Donnerstag, den 14. Oktober 2021 um 17.00 Uhr im
    AWO Gemeinschaftsraum
    Märkische Zeile 13 | 15711 Königs Wusterhausen
statt. Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen, auch Pflegeeltern, Großeltern und Erzieher*innen sowie Tagesmüttern und –vätern.

Die Teilnahmegebühr für den Workshop beträgt 20,00 €, für Netzwerk-Familien entfällt diese. Um Anmeldung wird telefonisch unter 0800 64546337 oder per E-Mail an [E-Mail anzeigen] gebeten.

Text/Foto: NGK

pr_bad_belzig_okt2014-137.jpg