NGK LDS: Willkommensgeschenk für kleine neugeborene KWer - Eltern können Begrüßungspäckchen beim Netzwerk Gesunde Kinder abholen

18.09.2018
Königs Wusterhausen.
Die Stadt Königs Wusterhausen möchte auch die neuen kleinen Bürgerinnen und Bürger recht herzlich willkommen heißen, egal ob diese vor kurzem geboren und beim Standesamt angemeldet wurden oder mit ihrer Familie frisch hierher gezogen sind.

Eltern können für ihren Nachwuchs (Neugeborene und Kleinkinder bis 3 Jahre) beim Netzwerk Gesunde Kinder im Büro am Kirchplatz (AWO Wohnpark „Am Kirchplatz“, Kirchplatz 15, KW) das Begrüßungspäckchen der Stadt Königs Wusterhausen mit allerlei hilfreichen Dingen abholen.

Darin enthalten sind derzeit „Notti“, das grüne Kuschelmaskottchen der Stadt, ein Elternordner mit umfangreichen wichtigen Informationen über Kindesentwicklung, Gesundheit und Erziehung, ein Gutschein für ein Kinderbuch für die Stadtbuchhandlung Radwer in KW, ein Gutschein für die Schlossapotheke in KW, der Spielplatzflyer der Stadt Königs Wusterhausen, selbstgestrickte Söckchen der Handarbeitsgruppe des AWO Seniorenclubs und vieles mehr.

Weiterhin können sich Eltern bei den Kolleginnen des Netzwerks gleichzeitig über die Familienangebote in der Stadt informieren.

Was macht das Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald sonst noch?
Das Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald (AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.) vermittelt werdenden und frisch gebackenen Familien eine Familienpatin/einen Familienpaten, die/der sich regelmäßig mit der Familie trifft, jede Menge nützliche Informationen zu den Themen Kindergesundheit/Erziehung parat hat, eine Ansprechpartnerin und Zuhörerin im Alltag mit dem Kind ist und die Familie über regionale Beratungs- und Hilfsmöglichkeiten informiert. Die Familienpatinnen und -paten machen dies ehrenamtlich in ihrer Freizeit und werden für diese verantwortungsvolle und vertrauliche Aufgabe intensiv geschult.

Die Angebote und Veranstaltungen richten sich an alle werdenden Familien sowie an Mütter und Väter mit Kindern von 0 bis 3 Jahren mit Wohnsitz im Landkreis Dahme-Spreewald und sind kostenfrei.

Um sich über eine Teilnahme zu informieren und das Begrüßungspäckchen abzuholen, erhalten Interessierte weitere Infos unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 64546337 oder per E-Mail an ngk-lds@awo-bb-sued.de.

Text/Foto: NGK/awo

pr_bad_belzig_okt2014-137.jpg