Kinderängste – was tun? Vortrag und Erfahrungsaustausch für Eltern, Großeltern, Erzieher/-innen, Tagesmütter/-väter

11.11.2019
Königs Wusterhausen
Schönefeld:
Babys und Kinder kann vieles stark verunsichern: Das Brummen des Staubsaugers, ein Gewitter, die fremde Person mit Hut, die ersten Tage allein im Kindergarten, vermeintliche Monster unterm Bett.

Woher kommen Kinderängste und wie können Eltern helfen? Katharina Rogalli und Julia Loechel (beide Kleinkindpädagoginnen und STEEP®-Beraterinnen) erklären bei einem Themenabend, organisiert von Kindheit e. V. und dem Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald (AWO), interessierten Eltern, Großeltern und Betreuungspersonen, mit welchen Methoden dem akuten Angstzustand seine Bedrohlichkeit genommen werden kann. Auch indem sie sensibel auf die Befürchtungen ihrer Kinder eingehen, helfen Eltern Kindern am besten, deren Ängste zu verstehen und zu überwinden; hierzu geben die Expertinnen bei dem Vortrag und anschließenden Erfahrungsaustausch Tipps.

Der Themenabend findet am Dienstag, den 19. November 2019 von 18.30 – ca. 20.00 Uhr im Eltern-Kind-Zentrum im Schwalbenweg 8 in 12529 Schönefeld, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 0800 – 64546337 oder per E-Mail an ngk-lds@awo-bb-sued.de.

Text: I. Gündel
Foto: Ambermb/Pixabay