Große Hilfe bei kleinen Wehwehchen – Hausmittel für Babys und Kleinkinder - Die sanfte Begleitung

26.09.2018
Lübben (Spreewald).
Ein durchbrechender Zahn, Bauchweh, Kratzen im Hals, eine laufende Nase – altbewährte Hausmittel gibt es für jedes Wehwehchen. Vielfach findet man die Zutaten dafür im eigenen Haushalt. Der Vorteil: sie kosten wenig und haben richtig angewendet, meist keine unangenehmen Nebenwirkungen. Schon die Großmütter wussten zu jedem Wehwehchen das richtige Hausmittel, aber was hilft wobei?

Das Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald veranstaltet einen Kurs, der Familien einen Überblick über hilfreiche Hausmittel verschafft. Geleitet wird der Kurs von der Hebamme Kerstin Schade, die den Eltern hilfreiche Tipps und Tricks zu den gängigsten Beschwerden ihrer Kinder mit auf dem Weg gibt.

Der Themenabend findet am Donnerstag, den 11. Oktober 2018 von 17.00 – 18.30 Uhr im Besprechungsraum des Büros des Netzwerks Gesunde Kinder im Ärztehaus (Eingang neben Fahrstuhl, dann in die 3. Ebene) Schillerstraße 29, 15907 Lübben, statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 0800 – 64546337 oder per E-Mail an ngk-lds@awo-bb-sued.de

Text: I. Gündel/NGK LDS

pr_bad_belzig_okt2014-137.jpg