Z-Geselligkeit2-15cm.png

NGK DS | Familientreff

Eltern von Krabbel- und Kleinkindern hatten in den vergangenen Monaten kaum Gelegenheit sich mit anderen Eltern zu treffen und auszutauschen. Dabei ist dieser Austausch für Mütter und Väter so wichtig, denn wer versteht die Ängste und Nöte besser als andere Eltern. Das Netzwerk Gesunde Kinder freut sich, dass der Familientreff ab dem 7. Juli 2021 im Valetudo in Königs Wusterhausen wieder seine Türen öffnet. Katharina Schiersch (Erziehungs- und Familienberatung Wildau, Kindheit e. V.) heißt alle Mütter und Väter, gern auch Großeltern, mit ihren Kindern von 0-3 Jahren mittwochs von 15.00 - 16.30 Uhr herzlich willkommen.

Was?

Neben Singen und Spielen sowie einem netten Miteinander können verschiedene Themen, die den Eltern auf der Seele liegen, besprochen werden:
  • Bindung und Erziehung in den ersten Lebensjahren
  • Thema Partnerschaft
  • Einfühlen und Grenzen setzen von Geburt an
  • Kinder mit Regulationsstörungen
  • Information und Vermittlung von Unterstützungsangeboten

Wann?

mittwochs, ab 7. Juli 2021

Kontakt

Organisiert wird der Treff von Kindheit e. V. Wildau, Valetudo – Haus für Gesundheit,
Familie und Bildung sowie dem Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald (AWO Regi-
onalverband Brandenburg Süd e. V.).

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 03375 209151 oder per E-Mail an [E-Mail anzeigen]

Interessierte Eltern können gern mit ihrem Kind beim Familientreff in Königs Wusterhau-
sen vorbeischauen. Die Teilnahme daran ist kostenfrei.

27.09.2023

27.09.2023

Kontakt

Sandra Kempe

Netzwerkkoordinatorin
Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald

Kontakt (Alternativ)

Katharina Schiersch, Erziehungs- und Familienberatung Wildau, Kindheit e. V.

Valetudo – Haus für Gesundheit, Familie und Bildung
Friedrich-Engels-Straße 25 |15711 Königs Wusterhausen