Musikschule fördert Talente

23.11.2021
Finsterwalde
Gemeinsam mit der Kreismusikschule Finsterwalde werden musikalische Interessen und Talente der AWO Tagesgruppe gefördert.

Jedem Kind sollte der Zugang zur Musik und zum eigenen musizieren ermöglicht werden. Um dies auch den Kindern der Tagesgruppe des AWO Verbundes der Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Finsterwalde zu ermöglichen, rief der Förderverein der Kreismusikschule Gebrüder Graun (Regionalstelle Finsterwalde) ein Projekt ins Leben. Dank dieses Projektes können Kinder der Tagesgruppe nunmehr donnerstags, unter kompetenter und fachlicher Anleitung durch Lehrkräfte in der Musikschule, ihr musikalisches Interesse ausleben und dabei ihre musischen Talente entdecken und entwickeln. Den Kindern bereitet dies sehr großen Spaß und die Lehrkräfte zeigen ein überaus großes Engagement.

Das Projekt wird zunächst für ein Schuljahr durch den Förderverein der Kreismusikschule finanziert. An dieser Stelle geht ein großer Dank an alle Lehrkräfte sowie insbesondere an den Förderverein sowie den Lehrer Mattes Nusche.

Text/Fotos. AWORVBBSÜD/BVoigt

Projekt mit Kreismusikschule fördert Talente