AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Molly und die Osterüberraschung 

Informationen

Molly und die Osterüberraschung

16.04.2014 Lübbenau/Spreewald.
Der Lübbenauer Spreewaldmolly holte die Kinder der AWO Integrationskita „Wichtel“ vor der Haustür ab und brachte sie zum Picknick und Osterüberraschungsprogramm in den Schlosspark.
AWO I-Kita Wichtel - Molly Osterüberraschung (1).JPG

Strahlende Kinderaugen leuchteten vor Ostern in der AWO Integrationskita „Wichtel“, als die Osterüberraschung vor die Kita fuhr. Der Lübbenauer Spreewaldmolly war gekommen, um die Kinder zum Osterhasen zu bringen. Mit seinen Frühlingsfarben grün und gelb fuhr er durch die Lübbenauer Neustadt, die Altstadt, nach Lehde und zu guter Letzt in den blühenden Schlosspark zum Ostereiersuchen. Dort wartete schon ein lebensgroßer  Osterhase und versetzte nicht nur die Kinder der AWO Integrationskita  "Wichtel", sondern auch andere Besucher in Erstaunen.

Das anschließende Picknick und viele Spiele im Schlosspark rundeten das Osterüberraschungsprogramm bei wunderschönem Wetter ab. Zurück in die Kita ging es natürlich wieder mit dem Spreewaldmolly. In diesem Zusammenhang ein Dankeschön an die "Schlossgeister", die über fünfzig kleine "Wichtel" herzlich in Empfang nahmen.

In Kürze wird es dann sportlich bei den "Wichteln", denn das Kita-Sportfest steht vor der Tür und es wird schon eifrig trainiert.

(Text/Fotos: pursche/awo)

Einrichtung

AWO Integrationskita "Wichtel"
Friedrich-Engels-Straße 9b
03222 Lübbenau/Spreewald
[E-Mail anzeigen]