AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: awo-brandenburg.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Mitmachzirkus zum Kindertag 

Informationen

Mitmachzirkus zum Kindertag

08.06.2021
|
Lübbenau/Spreewald
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Oberspreewald-Lausitz | Lübbenau/Spreewald.
Mitmachzirkus in unserer AWO Kita „Diesterweg“ animierte die Kinder interaktiv zum Mitwirken beim Glasscheibentheater.

„Bühne frei!“ hieß es am 27. Mai zum Mitmachzirkus des interaktiven Glasscheibentheaters. Eine angespannte, aufregende und neugierige Stimmung lag seit den frühen Morgenstunden in der Kitaluft. Die Kinder freuten sich riesig auf den Mitmachzirkus. Clownin Palle vom Theater “Die Zauberwerkstatt“ begeisterte die Kin-der mit unterschiedlichen Zirkusdarbietungen für Groß und Klein.

Vor lauter Neugier und Spannung konnten sich die Kinder kaum auf ihren Plätzen halten und zauberten gemeinsam mit Clownin Palle die fehlende Socke des Zauberers Verflixtibus her und stellten allerlei Unsinn an. „Und die ganz kleinen Krippenkinder lauschten den Abenteuern des Hasen Hoppel. Alle hatten großen Spaß und die Streiche waren den ganzen Tag Gesprächsthema bei den Kindern“ erzählt Einrichtungsleiterin Anke Goldbach.

Die Organisation und Kosten dieses spannenden Glasscheibentheaters wurden von der Stadt Lübbenau/Spreewald übernommen. Ein herzlicher Dank dafür geht vom Team der AWO Kita „Diesterweg“ insbesondere an Herrn Hoffmann von der Stadtverwaltung Lübbenau/Spreewald.

Text/Foto: AWO Kita „Diesterweg“ Nicolle Gut/AWO RV BB Süd

Zugeordnete Einrichtung

AWO Kita "Diesterweg"

AWO Kita "Diesterweg"

Goethestraße 10
03222 Lübbenau/Spreewald
03542 9386912
[E-Mail anzeigen]