Regenbogen
Sie befinden sich hier: StartseiteUnser Handeln / Initiativen / Gesundheitsinitiative ICH LEBE GESUND / Mitmach-Aktionen

Mitmach-Aktionen

Mitmach-Aktionen 2016

AWOlino-Kreativwettbewerb 2016 - „Unsere Kita is(s)t gesund“

Kitas machen Kindern auf vielfältige Weise gesunde Ernährung erlebbar: Kinder dürfen Lebensmittel anfassen, riechen, probieren, schneiden, kochen und natürlich auch aufessen. Sie stellen die Beteiligung der Kinder auf verschiedene Weise sicher und lassen sie mitbestimmen und mitmachen. Gesundheitsförderung ist damit selbstverständlicher Bestandteil frühkindlicher Bildung und damit Ihrer täglichen pädagogischen Begleitung.

Mitmach-Aktionen 2014

AWOlino-Kreativwettbewerb 2014 – „Gesunde Ernährung ist mehr als...“

Die Kinder der AWO-Einrichtungen beschäftigen sich mit vielen Fragen zum Thema gesunde Ernährung. Besonders interessiert sind sie am richtigen Umgang mit gesunden, aber auch mit ungesunden Lebensmitteln. Eines ist sicher: Kochen, Backen und Zubereiten macht den Kindern immer wieder große Freude – besonders in der Gemeinschaft!

Mitmach-Aktionen 2013

AWOlino-Kreativwettbewerb 2013 „Immer in Bewegung“

Die Kinder der AWO Einrichtungen sind immer in Bewegung. Egal ob sie im Wald wandern, beim Sportfest ihr Können beweisen oder zu ihrer Lieblingsmusik tanzen. Fest steht: sie sind immer mit viel Spaß dabei und am liebsten in der Gemeinschaft!

Mitmach-Aktionen 2012

AWOlino-Kreativwettbewerb 2012 „Ich fühle mich wohl!“

Sich-Wohlfühlen heißt für viele vor allem: Zeit gemeinsam mit der Familie verbringen, im Freien und am besten mit Freunden spielen, mit dem Haustier kuscheln, Fußball spielen oder tanzen, Burgen bauen, sich verkleiden, gemeinsam etwas Leckeres kochen… oder: die Lieblingsmusik hören, sich einfach mal ausruhen …