Mit einem Klick zur richtigen Kinderbetreuung

14.02.2008 Neues Internetportal der ElternService AWO bietet Information, Service und Beratung rund um Beruf und Familie.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf beschäftigt nicht nur berufstätige Eltern. Auch Wirtschaft und Politik setzen sich für eine Verbesserung ein und unterstützen den Ausbau flexibler Betreuung für Kinder. Eine Hilfe für alle kann das neue Internetportal des ElternService AWO sein, das heute an den Start ging. Unter www.elternservice-awo.de finden sich viele Tipps und Informationen und ein Klick weiter auch die richtige Kinderbetreuung.

Wolfgang Stadler, Geschäftsführer der ElternService AWO GmbH: „Mit unserer Mischung aus Information und Praxisbeispielen sprechen wir ein breites Publikum an. Ohne Kosten und Werbung sollen Eltern, Großeltern und Unternehmen wertvolle Hinweise erhalten und natürlich auch den Kontakt zum ElternService AWO herstellen können.“

Im Jahr 2005 wurde der ElternService AWO als gemeinsames Projekt der AWO in Deutschland gegründet. Als Trägerin von Kindereinrichtungen für Kinder hatte die AWO die Idee, den Beschäftigten von Unternehmen besondere Dienstleistungen im Bereich der Kinderbetreuung zu vermitteln. Die Interessen der Beschäftigten und der Unternehmen deckten sich hier sehr gut. Inzwischen ist der ElternService AWO Exklusiv-Partner von Versicherungen sowie anderen Unternehmen. Geschäftsbeziehungen bestehen auch zu Behörden, Universitäten und mittelständischen Unternehmen. Deutschlandweit werden ca. 150 Kunden betreut. 24-Stunden-am-Tag, bundesweit, flexibel und passgenau.

Neben der Agenturleistung bietet der ElternService AWO gemeinsam mit den örtlichen AWO-Partnern auch selbst alle Formen der Kinderbetreuung an. Von der Tagesmutter über die Mini-Kita bis hin zur Tagesstätte ist vieles möglich. Seit einem Jahr können auch Anfragen nach Beratung und Betreuung von pflegebedürftigen Angehörigen bearbeitet werden. Der SeniorenService AWO macht´s möglich.

Unter www.elternservice-awo.de präsentiert sich die Initiative der AWO in Deutschland jetzt mit neuen Angeboten und Informationen rund um die Themen Familie, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Kinderbetreuung und vieles andere mehr. Nützliche und wissenswerte Informationen rund um das Leben mit Kindern finden sich hier ebenso wie Tipps und Informationen für Eltern, Großeltern und andere interessierte Internetuser. Besondere Informationen stehen für Unternehmen und Mitarbeitende der Kinderbetreuung bereit.

Rückfragen beantwortet Ihnen das Team des ElternService AWO (Dagmar Howe, Dr. Anke Reinisch, Ludger Schabbing, Erwin Tälkers) unter der Hotline 0180 1 296 000 (bundesweit zum Ortstarif im Netz der dt. Telekom). Vielen Dank für Ihre Unterstützung!