Mit Pauken und Trompeten durch die Schule

29.08.2017
Cottbus.
Mit Pauken und Trompeten durch die Schule hieß es im Juni für die Trommelgruppe des AWO Wohnen "Am Brunschwigpark" aus Cottbus.

Zwar ohne Trompeten, dafür aber mit viel Rhythmus im Blut machte sich die Trommelgruppe auf den Weg, um Schülerinnen und Schülern der Erich-Kästner-Grundschule in Cottbus anlässlich ihres 150. Geburtstages eine Freude zu machen. „So aufgeregt war ich schon lange nicht mehr“, so ein Mitglied der Trommelgruppe. Aufgeregt waren wahrscheinlich alle. Zurecht, denn es sollte ihr erster Auftritt werden.

Die Aula füllte sich mit Schülerinnen und Schülern sowie zahlreichen Gästen. Die Trommelgruppe bekam das Zeichen für den Start und von diesem Moment an konnte sich niemand mehr auf den Plätzen halten. Alle klatschten im Rhythmus mit und unterstützen die aufgeregten Musikerinnen und Musike. Es wurde gejubelt und getanzt. Auch später, als laute Sambarhythmen durch die Flure der Schule halten.

Das den Anwesenden das kleine Konzert gefiel, war unter anderem daran messbar, dass sie sich einfach Instrumente schnappten und gemeinsam mit den Musikern musizierten. Völlig durchgeschwitzt und stolz kehrten diese am Abend zum AWO Wohnen "Am Brunschwigpark" zurück, um den dortgebliebenen von diesem tollen und einzigartigen Erlebnis zu berichten.

Text : Anja Horn/awo
Fotos: Vogt

Cottbus, AWO Wohnen Am Brunschwigpark - Foto.jpg

AWO Wohnen "Am Brunschwigpark"