Der Ortsverein Waldesruh lud seine Mitglieder am 8. Dezember 2011 zu ein paar gemeinsamen Stunden in einem weihnachtlichen Ambiente ein.
AWO und ver.di –Vorsitzendender Bsirske fordern auf 2. Sozialkonferenz der AWO materielle und ideelle Aufwertung des Pflegeberufs.
Eltern von volljährigen Freiwilligen bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres des Kindes erhalten Kindergeld, wenn sie am Bundesfreiwilligendienst bzw. am Internationalen Jugendfreiwilligendienst teilnehmen.
„Mit der Einigung im Vermittlungsausschuss ist ein entscheidender Schritt getan, um den Einsatz von Familienhebammen nachhaltig zu sichern und so vor allem Kleinkinder von Beginn an...
Der AWO Ortsverein Seelow e. V. und die Sozialstation haben am 01.12.2011 Mitglieder und Patienten zur Weihnachtsfeier in den Brandenburger Hof eingeladen. Am 14.12.2011 organisierten die Mitarbeiter der Tagespflege "Rotkäppchen" und der Tagespflege "Mit Herz" eine gemeinsame Weihanchtsfeier in der neuen Einrichtung in Neuhardenberg.
Am 23.09.2011 fand in diesem Jahr wieder ein tolles Herbstfest in der Kita "Max und Moritz" statt. Regionalmagazin "Rund um Seelow" Nr. 12/2011
Schon in wenigen Wochen läuft der alte Pfändungsschutz für Sozialleistungen auf dem Bankkonto aus. Ab dem 01.01.2012 sind auch solche Geldeingänge, die der Sicherung des Existenzminimums dienen sollen (wie Arbeitslosengeld II, Sozialgeld etc.), nicht mehr automatisch 14 Tage lang geschützt.
„Die Planlosigkeit in Sachen Betreuungsgeld zeigt deutlich, das diese Leistung weder durchdacht noch sinnvoll ist“, kommentiert der AWO Bundesvorsitzende Wolfgang Stadler am Wochenende laut gewordene Forderungen des CSU-Vorsitzenden Horst Seehofers.
Am 29.09.2011 haben wir zum Tag der offenen Tür in unsere Seniorentagespflege „Mit Herz“ in Neuhardenberg eingeladen. Wir durften zahlreiche interessierte Bürger begrüßen. Kinder unserer Kita „Max und Moritz“ haben gemeinsam mit den Erziehern ein kleines Programm zur Eröffnung vorbereitet. Auch die Senioren der Tagespflege Rotkäppchen in Seelow statteten der neuen Einrichtung einen Besuch ab.
Berlin, 02. November 2011. „Das Bildungspaket kommt langsam an“, stellt der AWO Bundesvorsitzende Wolfgang Stadler fest, dennoch appelliert er an die Politik, den Erfolg des Paketes nicht durch zu viele bürokratische Hürden zu gefährden.