AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: awo-brandenburg.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Meldungen 2010 

Informationen

Meldungen 2010

IMG_8043.JPG
17.12.2010

Tolles Weihnachtsgeschenk vom Holiday Inn Schönefeld: 10.600 € Spendenerlös für soziale Zwecke

Am 17.Dezember 2010 war es soweit: Thomas Tarnok, Direktor des Holiday Inn Berlin International Airport in Schönefeld übberreichte einen Spendenerlös in Höhe von 10.600 € an die Sozialpartner der 2.Schönefelder Festtage.

14.12.2010

"Ohne Moos nix los!?" Preisträger des AWO-Schülerwettbewerbs ausgezeichnet

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurden am Wochenende die Preisträger des AWO-Schülerwettbewerbs "Ohne Moos nix los!?" in Berlin ausgezeichnet. Aus knapp 400 Einsendungen wurden die 12 besten Projekte prämiert.

P1040997.JPG
13.12.2010

Es weihnachtete auch in KW....

Rund 100 Mitglieder und Gäste waren der Einladung des AWO-Ortsvereines Königs Wusterhausen zur diesjährigen Weihnachtsfeier in die Sportgaststätte gefolgt.

13.12.2010

Für Solidarität in der Gesundheitspolitik Reform-Kommission: Bürgerversicherung statt Kopfpauschale

Kurz vor dem Abschluss des Gesetzgebungsverfahrens der Gesundheitsreform von CDU/CSU und FDP im Bundesrat überreichte DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach heute eine „Gemeinsame Erklärung“ einer Reform-Kommission aus Gewerkschaften, Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege und Wissenschaft an die amtierende Präsidentin des Bundesrates, der Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft.

P1040816.JPG
09.12.2010

Fröhliche Weihnacht überall - AWO Ortsverein Wildau lud zur Weihnachtsfeier

Wie in jedem Jahr bereitete sich die Liedertafel der AWO Wildau seit Oktober auf die Weihnachtszeit vor und übte das neue Programm ein.

W-Feier.jpg
07.12.2010

Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür, ist das nicht wunderbar?.....

Deshalb organisierte der AWO Ortsverein Luckau wieder seine traditionelle Weihnachtsfeier für die Luckauer Seniorinnen und Senioren. Diesmal hatte der Vorstand in den „Lindengarten“ nach Lübben/ Treppendorf eingeladen.

07.12.2010

AWO fordert ernsthafte Diskussion zur Behebung des Fachkräftemangels in der Pflege

In der Pflegebranche gibt es aktuell bereits einen Mangel an Fachkräften. Durch die in den nächsten Jahren wachsende Zahl der Pflegebedürftigen wird sich dieser Fachkräftemangel verschärfen.

06.12.2010

AWO-Sozialbarometer: Bürger blicken mit gemischten Gefühlen in das neue Jahr

Laut des aktuellen AWO-Sozialbarometers blicken die Bürger mit gemischten Gefühlen auf das neue Jahr. 1.000 Personen wurden nach der Lage auf dem Arbeitsmarkt, der sozialen Absicherung und der wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland befragt.

03.12.2010

Vorweihnachtliche Überraschung

Lübbenau.
Die Kinder der AWO-Kita „Diesterweg“ erlebten in diesen Tagen eine vorweihnachtliche Überraschung.

02.12.2010

Der Gesetzentwurf zu den Hartz IV-Regelbedarfen ist und bleibt schlicht ungenügend

"Das geplante Gesetz zur Neuberechnung der Hartz IV-Regelsätze ist und bleibt ungenügend", so der AWO Bundesvorsitzende Wolfgang Stadler anlässlich der für diesen Freitag vorgesehenen Verabschiedung des Gesetzes im Bundestag.